Fifty Fifty

Fifty Fifty

Fifty Fifty lebte etwa 3 Jahre in der Wildbahn Amerikas. Er stammt aus der Herde Warm Springs in Oregon. Im September 2018 wurde er eingefangen und in der Auffangstation untergebracht. Ursprünglich war er wohl für ein Wiederauswilderungsprogramm ausgewählt worden, dies wurde aber nicht umgesetzt und so suchte er dann doch sein neues Zuhause. Denn in der Auffangstation bleiben war keine Option!

Im Oktober 2019 reiste unser Team nach Amerika, um die neuen Eventmustangs für das MUSTANG MAKEOVER 2020 auszusuchen. Mit dabei war auch Lena, die definitiv nicht auf der Suche nach einem weiteren Pferd war. Viele tolle Mustangs standen in der Auffangstation und warteten auf ein neues Zuhause. Aber so wie das eben immer ist, gibt es dann diesen einen, der einem direkt ins Herz gucken kann. Auch wenn er vielleicht ganz anders ist, als man sich sein "Traumpferd" vorgestellt hat. Und so ging es auch Lena. Als sie Fifty sah, war klar: Fifty muss auf die Liste, um nach Deutschland zu reisen.

Auch wenn Lena sich erst noch ein bisschen "weigerte", war allen klar, dass Fifty sein Zuhause gefunden hatte. Spätestens als die beiden sich dann im Februar 2020 in Amerika wiedersahen und gemeinsam ihren First Touch erlebten stand es fest. Fifty war einfach ganz außergewöhnlich. Bereits nach wenigen Minuten schloss er sich Lena an und ließ sich streicheln. Am liebsten wäre er vermutlich noch auf den Schoss geklettert, aber dazu ist er einfach zu groß.

Seitdem lebt Fifty bei uns und entdeckt mit Lena die Welt der Menschen. Egal ob Ausreiten, Freiarbeit, Schwimmen gehen oder irgendein anderer Quatsch - Fifty ist für alles zu haben! Auch auf dem MUSTANG MAKEOVER oder auf anderen Messen gibt er immer sein Bestes. Einfach ein super Mustang!


Weiteres

  • Rasse American Mustang
  • Allgemeine Info geb. 2015; eingefangen 2018
  • Papiere Registrierung bei der NAMAR
  • Herkunft Oregon
  • Herde Warm Springs HMA
  • Freeze Mark 15025050
  • Stockmaß 158 cm
  • Farbe Dun Roan