Maya

Maya

MAYA ist einer unserer ersten Mustangs und als wir die private Anzeige damals gesehen hatten, waren wir hin und her gerissen. Gerne wollten wir der hübschen Maus ein Zuhause schenken, allerdings war sie schon Jahre in Menschenhand und das kann gut, oder auch nicht gut sein.

Normalerweise holen wir unsere Mustangs ausschließlich aus der Auffangstation. So kennen wir ihre ganze Geschichte die sie mitbringen. Bei MAYA war es anders. Solche Farben gehen normalerweise über die Online Auktion des BLM und es ist schwer an sie dran zu kommen.

Also entscheiden wir uns den Schritt zu tun.

MAYA bringt (was uns schon vor dem Kauf klar war) ihre Geschichte mit. Sie hat uns zudem gezeigt, wie Leitstuten ihre Herde anführen und wie wundervoll es sein muss sich als Pferd auf einen solchen Führer zu verlassen.


Weiteres

Maya in Amerika
Maya in Deutschland
Mustang Makeover 2017
  • Rasse American Mustang
  • Allgemeine Info geb. 2009; vom BLM registrierter Mustang
  • Papiere Title vom BLM (dieser bestätigt, dass es sich um ein wild gefangenes Pferd handelt), Registrierung bei der NAMAR
  • Herkunft Oregon
  • Herde HMA South Steens
  • Freeze Mark 09019499
  • Stockmaß 145 cm
  • Farbe Sorrel Overo